11.06.2015 Zertifizierung

Klinik II für Innere Medizin erfolgreich als Hypertoniezentrum DHL rezertifiziert

Der Klinik II für Innere Medizin der Uniklinik Köln wurde im Januar 2013 erstmals das Zertifikat der Deutschen Hochdruckliga e.V. verliehen. Alle drei Jahre müssen zertifizierte Einrichtungen ein Rezertifizierungsverfahren durchlaufen, in dem die Umsetzung der fachlichen Ansprüche nach den Qualitätsstandards der Deutschen Hochdruckliga e.V. (DHL) aufs Neue überprüft wird. Die Klinik II für Innere Medizin hat sich dieser Überprüfung nun erfolgreich unterzogen, so dass der Klinik im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des Universitären Hypertoniezentrums Köln am 10. Juni 2015 eine neue Urkunde überreicht werden konnte. Die erneute erfolgreiche Zertifizierung spricht für den hohen Standard der Klinik bei der Versorgung von Bluthochdruckpatienten.